Auch Christen dürfen in die Moschee
Der türkisch-islamische Verein Bad Säckingen integriert die Muslime und gibt so Extremisten keine Chance.
Simon Stortz
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Die islamische Gemeinde in Bad Säckingen zählt etwa 2000 Mitglieder. Menschen, welche die aktuelle Diskussion in Deutschland über die Integrationsbereitschaft von Muslimen in die Gesellschaft mit Interesse verfolgen. Wie sehen sie sich in unsere Gesellschaft integriert? "Ich fühle mich hier zu Hause, aber auch in der Türkei", spricht Canip Korkmaz, Erster Vorsitzender des türkisch-islamischen Vereins in Bad Säckingen, den meisten Muslimen in seinem Umfeld aus der Seele.
"Die meisten Mitglieder des Vereins fühlen sich zwar als Türken, aber vor allem die jüngeren Mitglieder hätten mittlerweile große Probleme, in der Türkei zu leben", berichtet Korkmaz von der Verbundenheit der türkischen Muslime in der Region zu Deutschland und zu ihrem ...