Auch Bahnhofsvorplatz wird teurer
Gemeinderat entscheidet über die Entwurfsplanung, deren Kosten um 400 000 Euro höher liegen als noch die Kostenschätzung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Der Bahnhofsvorplatz soll bis zur Landesgartenschau umgestaltet werden. Damit einher geht insbesondere die Anlage eines neuen zentralen Omnibusbahnhofs auf dem Gelände, auf dem heute geparkt wird und wo Taxis auf Fahrgäste warten. Bei der Vorstellung der Planung Anfang des Jahres war der Gemeinderat begeistert. Die hat sich etwas gelegt, denn entgegen der damaligen Planung ist nicht mit Kosten von 1,8, sondern von 2,2 Millionen Euro zu rechnen.
Der Umbau des Platzes ist im Zusammenhang mit den Überlegungen der Bahn zu sehen, den Bahnhof bis zur Gartenschau barrierefrei zu machen. Ob und in welchem Umfang es dabei auch zu ...