Ühlingen-Birkendorf
Auch anonyme Grabfelder möglich
In der Gesamtgemeinde Ühlingen-Birkendorf besteht auf den Friedhöfen nun die Möglichkeit, anonyme Grabfelder anzulegen. Dies ist gemäß der Friedhofssatzung, die vom Gemeinderat am Montagabend einstimmig verabschiedet wurde, ab sofort möglich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ÜHLINGEN-BIRKENDORF. In der Gesamtgemeinde Ühlingen-Birkendorf besteht auf den Friedhöfen nun die Möglichkeit, anonyme Grabfelder anzulegen. Dies ist gemäß der Friedhofssatzung, die vom Gemeinderat am Montagabend einstimmig verabschiedet wurde, ab sofort möglich. Die neue Satzung gilt einheitlich für alle Friedhöfe in den Ortsteilen, für bestehende Gräber gilt aber wie bisher die alte Regelung.
Die Gemeinde Ühlingen-Birkendorf unterhält in den Ortsteilen sieben Friedhöfe, für die, so Hauptamtsleiter Tobias Gantert in der jüngsten Ratssitzung, sechs verschiedene ...