Au will weiter dran bleiben
Auch der zweite Carsharing-Infoabend war schlecht besucht / Werbung auf dem Wochenmarkt .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
AU. Carsharing in Au ist offenbar ein Thema ohne durchschlagendes Interesse bei den Bürgern. Bereits im Dezember 2014 hatte Matthias-Martin Lübke von Stadtmobil-Südbaden das Modell des Autos zum Teilen im Rat vorgestellt. Im Mai hatte es eine erste Infoveranstaltung für Bürger gegeben, die von drei Personen besucht worden war (die BZ berichtete). Und auch beim extra anberaumten zweiten Infoabend verirrten sich neben Hauptamtsleiterin Juliane Lorenz und Gemeinderat Florian Schneider nur vier potentielle Autoteiler in das Bürgerhaus.
"Sie sind hier der Speckgürtel – da ist das erste, zweite, dritte Auto", konstatierte ein wenig überraschter Matthias-Martin Lübke. "Aber ich will sie ermutigen, beim Einstieg in eine ...