"Au revoir", das Kinder verbindet
Vor 30 Jahren: Sprache als Mittel, lange Winterabende zu füllen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHÖNAU (zubi). "Und wie wäre alles angenehmer, leichter, wenn wir die gleiche Sprache sprächen. Das ist nun eine schöne und ausgedehnte Möglichkeit des Studiums, um die langen Winterabende auszufüllen", sagte der damalige Villersexeler Bürgermeister Dr. Michel Mioroudot bei der Partnerschaftsfeier am 13. Oktober 1973 in seiner Ansprache. Dreißig Jahre später: Vera, Emine und Fabian sind seit letzten Samstag Erstklässler der Buchenbrandschule Schönau.
Gemeinsam mit ihrer Französischlehrerin Bernadette Seemann nähern sie sich der französischen Sprache, ohne sich zu zieren oder sich zu genieren. "Bonjour Monsieur, bonjour Madame, bonjour Mademoiselle", sangen sie in ihrer ersten ...