Au de chleinschde Schisser isch e Driebelbisser
Junge Akteure bringen Witz und Comedy auf die Bühne des Zunftabends Ballrechten-Dottingen, der steinreichen Gemeinde mit den berühmten "Gassi-Tours".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BALLRECHTEN-DOTTINGEN. Eine gelockerte Sitzordnung, eine andere Kapelle und 70 überwiegend junge Akteure auf der Bühne – das war die Ausgangsbasis für den 27. Zunftabend der Castellberger Driebelbisser. Und sie machten was draus. Beschlagen im Lokalgeschehen markierten sie bissig die Schwachstellen der Gemeinde und ihrer Bürger.
Als alternatives Prinzenpaar im Putzkolonnen-Look – aber in einer separaten Loge, versteht sich – moderierte Zunftvogt Frank Löffler mit der neuen Zeremonienmeisterin Michaela Erl unkonventionell und munter durchs Programm. Manch schräge Nachricht wurde da verbreitet, so schräg wie die "Fassdube" ...