"Attraktiv für Spitzenforscher"

BZ-INTERVIEW mit Rektor Wolfgang Jäger zum Etappenerfolg bei der Exzellenzinitiative und den damit verbundenen Hoffnungen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Die Universität Freiburg hat beim Elite-Wettbewerb "Exzellenzinitiative" den Sprung unter die "Top Ten" und damit in den Kreis der Finalisten geschafft. Was bedeutet dieser Erfolg für die Universität? Darüber hat sich Joachim Röderer mit dem Rektor der Universität, Professor Wolfgang Jäger, unterhalten.

BZ: Herr Jäger, haben Sie heute schon viele Glückwünsche von Kollegen erhalten, die nicht in den erlauchten Kreis der Elite aufgenommen worden sind?
Jäger: Ich komme gerade von einem Treffen in Karlsruhe und habe dort viele Kollegen gesehen. Manche machen schon etwas saure Gesichter. Vor allem die großen badischen Universitäten Freiburg, Heidelberg und Karlsruhe war ja sehr erfolgreich. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel