Account/Login

Präsentationen

Atomkraftwerk und Drohne: Irans beunruhigende Neuerungen

Nur einen Tag nach der Inbetriebnahme des Atomkraftwerkes in Buschehr hat der iranische Präsident Ahmadinedschad in Teheran erstmals eine Drohne präsentiert, die auch mit Bomben bestückt werden kann.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Foto – veröffentlicht vom ir...rde hierfür mit Rosenblüten bestreut.   | Foto: dpa
Das Foto – veröffentlicht vom iranischen Verteidigungsministerium – zeigt Präsident Ahmadinedschad bei der Präsentation des Modells der Langstreckendrohne. Der Jet wurde hierfür mit Rosenblüten bestreut. Foto: dpa

LIMASSOL/TEHERAN. Nur einen Tag nach der Inbetriebnahme des Atomkraftwerkes in Buschehr hat der iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad in Teheran erstmals eine Drohne präsentiert, die auch mit Bomben bestückt werden kann.

Der im Iran hergestellte, vier Meter lange Flugkörper kann angeblich mit einer Geschwindigkeit von bis zu bis zu 950 Stundenkilometer eine Strecke von rund 1000 Kilometer zurücklegen und dabei Bomben mit einem Gewicht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel