"Atomkraft ist unverantwortlich"
BZ-INTERVIEW mit Siegfried Göpper aus Weisweil, der von der französischen Regierung die Abschaltung des AKW Fessenheim fordert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN. Die sofortige Stilllegung des französischen Atomkraftwerks Fessenheim fordert der Trinationale Atomschutzverband (Tras). Die Initiatoren beantragten beim Pariser Umwelt- und Wirtschaftsministeriun, das Atomkraftwerk im Elsass abzuschalten. Bei der Tras engagiert sich auch Siegfried Göpper. Eva Spittka sprach mit dem 79-jährigen Weisweiler, der Inhaber einer Mühle ist.
BZ: Aus welchen Gründen engagieren Sie sich bei der Tras?Göpper: Ich beschäftige mich mit der Atomtechnologie schon seit 50 Jahren. Am Anfang war auch ich dafür, diese Art von Energie zu nutzen, aber als Fachleute mich darauf ...