800 Menschen demonstrieren in Benken
Atomgegner wollen Ausstieg
800 Menschen demonstrierten am Samstag in Benken gegen die Atomenergie. Konkret richtete sich der Protest auch gegen Pläne für ein Atommüllendlager dort. Waren auch Vertreter aus dem Landkreis Waldshut dabei?
So, 21. Sep 2008, 16:42 Uhr
Kreis Waldshut
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT-TIENGEN/BENKEN (mhe). Rund 800 Personen aus der Schweiz, Österreich, dem Elsass und aus Deutschland haben am Samstag in Benken im Zürcher Weinland, fünf Kilometer von der deutsch-schweizerischen Grenze entfernt, an einer internationalen Kundgebungen gegen Atomenergie teilgenommen. Wortführer bei der Demonstration sprachen sich nicht nur für ein Ende der Atomenergie aus, sondern auch gegen Pläne für ein Atommüllendlager in Benken. Vertreter aus den Landkreis Waldshut waren bei der Demonstration nur wenige dabei.
Für eine Zukunft ohne atomare Risiken haben am Samstag im schweizerischen Benken, fünf Kilometer von der Grenze zu Deutschland und zum Kreis Waldshut entfernt, rund 800 ...