Atomausstieg: Merkel sucht ihr Heil in der Energiewende
Flucht ins Grüne: Mit den Stimmen der Koalition beschließt der Bundestag den Ausstieg aus der Atomenergie – weil Angela Merkel plötzlich ihr Heil in der Energiewende sucht und den Weg ins Gelobte Land der Windräder und Sonnenkollektoren weist.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Als Bundestagspräsident Norbert Lammert das letzte Stündchen der Atomenergie in Deutschland einläutet, ist ihr Stuhl immer noch leer. Die Debatte, die der Abstimmung über den schwarz-gelb-rot-grünen Atomausstieg vorangeht, muss ohne die Kanzlerin beginnen. Vielleicht wäre es der ja am liebsten, heute ganz verhindert zu sein. Immerhin hat Angela Merkel selbst in ihrer an Krisen nicht gerade armen Amtszeit wenig in ähnliche Erklärungsnot gestürzt wie ihre 180-Grad-Wendung von der Laufzeitverlängerungs- zur ...