Account/Login

Kommentar

Astrazeneca, das fast vergessene Vakzin

Thomas Steiner
  • Fr, 03. September 2021, 22:01 Uhr
    Kommentare

     

BZ-Plus Die EU und Astrazeneca haben sich auf weitere Lieferungen geeinigt – Deutschland kann das egal sein. Hier, wo die Impfkampagne ohnehin stockt, wird der umstrittene Impfstoff nicht gebraucht.

Astrazeneca kann denjenigen Ländern he...pfquote ohnehin im Hintertreffen sind.  | Foto: JOHAN ORDONEZ (AFP)
Astrazeneca kann denjenigen Ländern helfen, die bei der Impfquote ohnehin im Hintertreffen sind. Foto: JOHAN ORDONEZ (AFP)

EU und Impfstoff-Hersteller Astrazeneca haben ihren monatelangen Streit außergerichtlich beigelegt. Astrazeneca hatte unter Verweis auf Produktionsprobleme bislang deutlich weniger Impfstoff geliefert als vertraglich vereinbart, die EU-Kommission hatte rechtliche Schritte eingeleitet. Das Unternehmen hat nun zugesichert, die vereinbarte Menge bis März 2022 zu liefern. In Deutschland wird Astrazeneca aber kaum noch verimpft.

Wie das so ist: Manchmal will man etwas unbedingt haben und bekommt es nicht. Und wenn man es dann doch noch bekommt, will man es nicht mehr haben. Mit dem Impfstoff von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel