Asiaten lieben die Lederhos’n
Pünktlich zum Oktoberfest: Trachtenboom in Bayern.
Katharina Fraunhofer & unseren Agenturen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNCHEN. In Bayern ist ein Trachtenboom ausgebrochen. Heute beginnt das Oktoberfest und anscheinend ist noch nicht jedes fesche Madel mit einem Dirndl und nicht jeder stramme Bursch mit einer Krachledernen ausgerüstet. Die Trachtenabteilungen der Geschäfte sind jedenfalls übervoll und auch die Kostümverleiher machen ein glänzendes Geschäft. Doch nicht alle Bayern begrüßen diesen Trend. Hardliner in Sachen Brauchtum ärgern sich über Landhausfummel.
Waltraud Breuer hat in ihrem Kostümverleih in Schwabing 150 Krachlederne im Angebot. "Von der Kurzen über die Plattler bis zur Kniebund ist für jeden Geschmack etwas dabei", sagt die Chefin. Zwischen 30 und 60 Euro kostet das traditionelle Beinkleid für drei ...