Arztpraxis wird gut angenommen
Wohnungslosenhilfe im Landkreis legt Bilanz vor / Beratungsangebot wurde erweitert, das Projekt Wohngemeinschaft ist gestartet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die AGJ-Wohnungslosenhilfe hat ihre Angebote weiter ausgebaut. Mitte 2013 wurde eine Arztpraxis im Erich-Reisch-Haus eingerichtet. Die Prävention vor Wohnungsverlusten wurde zum Jahresbeginn 2014 auf den ganzen Landkreis ausgeweitet. 558 Personen haben im vergangenen Jahr die Beratungsstellen der AGJ aufgesucht.
"Das Thema Gesundheit oder Krankheit beschäftigt uns schon seit Jahren intensiv", stellt Stefan Heinz, Leiter des Erich-Reisch-Hauses für Wohnungslose in Lörrach fest. Menschen, die auf der Straße leben, sind häufiger als andere krank, entweder, weil sie auf der Straße leben oder aber weil eine Erkrankung dazu geführt hat, ...