Arzner übernimmt Vorsitz
Der Hotzenhaus-Förderverein stellt mit drei spontanen Neuaufnahmen die Beschlussfähigkeit her
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG-NIEDERHOF. Als nicht ganz einfach entpuppten sich die Neuwahlen und eine Satzungsänderung des Fördervereins zum Erhalt des Zechenwihler Hotzenhauses im Café Heimelig in Hänner. Nachdem klar geworden war, dass die 24 anwesenden Mitglieder nicht ausreichen, um beschlussfähig zu sein, wurden drei Gäste der Versammlung kurzerhand in den Verein aufgenommen und drei Besucher der gleichzeitigen Versammlung des Oberhofer Kapellenvereins aus dem Nebenraum herbeizitiert. Und damit war die erforderliche Quote erreicht.
"Wir haben aktuell 138 Mitglieder und in unserer Satzung ist festgelegt, dass ein Fünftel davon anwesend sein muss, um beschlussfähig zu sein", so der Zweite Vorsitzende Georg Kirschbaum eingangs ...