"Artus-Zentrum" vor dem Abriss
Stadt will das Ex-Kunsthotel kaufen / Kein Investor in Sicht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HÜFINGEN (gvo). Der Gemeinderat Hüfingens steht im April vor einer schweren Entscheidung. Da sich nach intensiver Suche für das ehemalige Kunst-Zentrum "Artus" kein Investor finden lässt, will die Stadt das Gebäude von der Sparkasse kaufen. Da aber kein tragbares Nutzungskonzept vorliegt und die Stadt vorneweg 1,5 Millionen Euro für die Renovierung und Fertigstellung der Gebäude investieren müsste, gibt es nicht wenige Räte, die für einen Abriss und eine Umwandlung in Bauland plädieren.
"Ein Abriss täte mir in der Seele weh", bedauerte gestern Bürgermeister Anton Knapp, doch ein nicht unerheblicher Teil des Gemeinderats spreche sich mittlerweile dafür aus. Vor allem die Tatsache, dass in den fünf ...