Artenvielfalt für Feld und Garten
Kaiserstühler und Schweizer Stiftung gehen Bündnis ein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EICHSTETTEN. Die in Eichstetten ansässige Stiftung Kaiserstühler Garten und die Schweizer Stiftung Prospecierara bilden nun die gemeinnützige Gesellschaft für die kulturhistorische und genetische Vielfalt von Pflanzen und Tieren in Deutschland. Sie hat ihren Sitz in Eichstetten, wo die Stiftung Kaiserstühler Garten seit neun Jahren auf einem Stück Feld, dem Samengarten, selten gewordene Nutzpflanzen kultiviert, um diese zu erhalten.
Genau das ist auch das Ziel der 1982 in St. Gallen gegründeten Stiftung Prospecierara mit Sitz in Aarau im nordschweizerischen Kanton Aargau. Während die Stiftung Kaiserstühler Garten eine regionale Initiative ist, entwickelt die Schweizer Stiftung im Nachbarland mit 21 Mitarbeitern am Hauptsitz und in zwei Außenstellen sowie mit mehreren hundert ehrenamtlich Engagierten landesweit Aktivitäten, ...