Artenschützer: "Katzen sind eigen – genau wie ich"
MENSCHEN VON NEBENAN: Der Artenschützer Matto Barfuß lebt für Löwen und für die Kunst.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Was machen Sie beruflich?" Auf diese Frage hat Matto Barfuß keine Antwort. Traumfänger, Visionär, Geschichtenerzähler – solche Begriffe fallen ihm ein, aber damit sind längst nicht alle Facetten seiner Arbeit abgedeckt. Die Hälfte des Jahres verbringt Matto Barfuß im afrikanischen Busch, immer auf der Suche nach dem Tier, das ihm seit Jahren alles bedeutet: dem Löwen. Das restliche Jahr über erzählt er von seinen Erlebnissen. Am kommenden Wochenende auch in Freiburg.
"Matto", das ist italienisch und heißt "verrückt". Und ein bisschen verrückt muss man auch sein, um so zu leben wie dieser Mann. Mit bürgerlichem Namen heißt er Matthias Huber. Seine Kindheit verbrachte er auf dem Öko-Bauernhof seiner ...