Literatur

Arno Camenischs Museum der Abschiede

Schreibt der Schweizer Literaturstar Arno Camenisch das immergleiche Buch? Das nun nicht, aber er setzt mit "Goldene Jahre" unbeirrt sein Archiv verlorener Zeiten in Graubünden fort.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
42 Jahre, viele Preise, elf Bücher, di...n Leben ergeben: Autor Arno Camenisch.  | Foto: Janosch Abel
1/2
42 Jahre, viele Preise, elf Bücher, die zusammen ein großes Buch über die Suche nach einer verschwundenen Schweiz und einem verschwindenden Leben ergeben: Autor Arno Camenisch. Foto: Janosch Abel
Es hat eine sanfte Ironie, dass Margrit und Rosa-Marie just im Jahr der Mondlandung losgelegt haben, 1969, als die Welt nur eine Richtung kannte: in die Zukunft. Denn heute, 51 Jahre später, sitzen die beiden noch immer in Spaghettistühlen vor ihrem kleinen Kiosk mit der schmucken Leuchtreklame, dem "ewigen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel