Account/Login

Armes Sonnenmännchen

Die badischen Weinerzeuger finden keine gemeinsame Basis für eine nationale Imagewerbung.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Die badische Weinwerbung steht wieder einmal vor einer Zerreißprobe. Weitere Winzergenossenschaften wollen bei der Weinwerbezentrale aussteigen, die für die gemeinsame Imagewerbung zuständig ist und ausschließlich von den Winzergenossenschaften finanziert wird. Jahrelange Bemühungen, die badischen Weingüter mit ins Werbeboot zu locken, sind ohne Erfolg geblieben.

Von den 49 Winzergenossenschaften in Baden tragen derzeit 42 die Weinwerbezentrale (WWZ) in Karlsruhe. Von diesen haben fünf ihre Kündigung eingereicht. Werbe-Chef Gerhard Rüdlin hofft, die Abtrünnigen noch von der gemeinsamen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel