Armes Sonnenmännchen
Die badischen Weinerzeuger finden keine gemeinsame Basis für eine nationale Imagewerbung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Die badische Weinwerbung steht wieder einmal vor einer Zerreißprobe. Weitere Winzergenossenschaften wollen bei der Weinwerbezentrale aussteigen, die für die gemeinsame Imagewerbung zuständig ist und ausschließlich von den Winzergenossenschaften finanziert wird. Jahrelange Bemühungen, die badischen Weingüter mit ins Werbeboot zu locken, sind ohne Erfolg geblieben.
Von den 49 Winzergenossenschaften in Baden tragen derzeit 42 die Weinwerbezentrale (WWZ) in Karlsruhe. Von diesen haben fünf ihre Kündigung eingereicht. Werbe-Chef Gerhard Rüdlin hofft, die Abtrünnigen noch von der gemeinsamen ...