Argwohn bei Bürgerwindrad

Für Verein und Genossenschaft werden die Windkraftpläne auf dem Blauen derzeit blockiert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Windkraft auf dem Blauen – ein umstrittenes Thema   | Foto: dapd
Windkraft auf dem Blauen – ein umstrittenes Thema Foto: dapd

SCHLIENGEN (BZ/mib). Beim Verein Bürgerwindrad Blauen und der Genossenschaft Bürgerwindrad Blauen Erneuerbare Energien macht sich Frustration breit. Der Grund: Aus deren Sicht geht es nicht voran mit der Energiewende vor Ort. Für die Initiatoren von Windkrafträdern auf dem Blauen stellt sich die Frage, ob das laufende Verfahren Teilfortschreibung der Flächennutzungspläne Windkraft in den betreffenden Gemeinden genutzt wird, Windkraft auf dem Berg zu verhindern, so eine Pressemitteilung. Ein Ministerpräsident Winfried Kretschmann überreichter Brief hat einen ähnlichen Tenor.

Die Pressemitteilung von Bürgerwindrad Blauen (BwB) weist eingangs darauf hin, dass BwB zu den laufenden Planungen für die Teilfortschreibung der Flächennutzungspläne Windkraft um den Blauen "der Gemeindeverwaltungsverbände Schliengen-Bad Bellingen und Müllheim-Badenweiler, die bereits die erste Offenlage ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel