Architekten setzen die Planung fort
Gemeinderat in Merzhausen diskutiert weiteres Verfahren in Sachen Baugebiet Brunnacker / Grüne beharren auf Verdichtung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERZHAUSEN. Die Gestaltung des letzten Baugebiets in Merzhausen schreitet weiter voran: Der Gemeinderat hat das Architekturbüro Hotz und Architekten in seiner jüngsten Sitzung mit der Entwurfsplanung für den Brunnacker beauftragt. Zuvor war noch einmal ausführlich diskutiert worden, nachdem die Grünen-Fraktion mehrere Anliegen vorgebracht hatte – unter anderem zur Dachform der geplanten Häuser und zur Verdichtung.
Was bisher geschahBürgermeister Christian Ante fasste zusammen, welche Schritte die Gemeinde in Sachen Brunnacker zuletzt zurückgelegt hatte. So hatte sich der Gemeinderat im November 2016 für den Vorschlag des Freiburger Architekturbüros Hotz und Architekten entschieden, das auch das Forum zu seinen Projekten zählt. Dessen Entwurf hatte sich gegen den des Büros Böwer, Eith, Murken und ...