Architekt realisiert eigenes innovatives Objekt

Büroneubau der Werkgruppe 1 in Gutach-Bleibach / Musterbeispiel für rationelles und ökologisches Bauen / Tag der offenen Tür am Samstag, 27. Juni  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Neues Bürogebäude Rückseite Freiterasse zum Aulebach  | Foto: ZVG
Neues Bürogebäude Rückseite Freiterasse zum Aulebach Foto: ZVG

Mitten in Bleibach, etwas abseits von der Dorfstraße, hat das Architekturbüro der Werkgruppe 1 jetzt sein neues Bürogebäude eröffnet. Sanft eingepasst in die grüne Umgebung am Aulebach bietet es den Mitarbeitern ein ruhiges und gesundes Arbeitsumfeld. In dem einstöckigen Gebäude mit seiner kubischen Form wurden viele Kriterien modernen Bauens verwirklicht. Architekt und Firmenchef Klaus Wehrle hat damit umgesetzt, was auch andernorts im Verwaltungsbau künftig möglich ist.

Der Büroneubau schließt sich unmittelbar an das Stammhaus an. Ein dort im gleichen Baustil angefügter Eingang weist beide Gebäude als ein zusammengehöriges Ensemble aus. Das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Bernd Füchter, Bernhard Langholz

Weitere Artikel