Schule in der Corona-Krise

Arbeitsblätter, Lernvideos und Unterricht per Videokonferenz

Wegen der landesweiten Schulschließung mussten die Lehrer in Bad Säckingen kreativ werden, um ihren Schülern das Lernen zuhause zu erleichtern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit  Arbeitsblättern, die  über Lernpl... Lehrer in Bad Säckingen ihre Schüler.  | Foto: Patrick Pleul
Mit Arbeitsblättern, die über Lernplattformen verfügbar sind, Unterrichtsstunden per Videokonferenz oder Lernvideos versorgen die Lehrer in Bad Säckingen ihre Schüler. Foto: Patrick Pleul
Die erste Woche der unterrichtsfreien Zeit ist geschafft. Wegen der Gefahr durch das Coronavirus waren ab 17. März landesweit alle Schulen geschlossen. Noch bis 19. April soll das erstmal so bleiben. Um geeignete Strukturen für das Lernen zuhause aufzubauen, musste alles sehr schnell gehen. Wie funktioniert die Schulbetreuung ohne Schulbesuch? Welche Herausforderungen bringt das für die Schulen in Bad Säckingen mit sich. Unsere Zeitung hat sich bei einigen Schulen erkundigt.
Die 641 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel