Arbeitsbeginn an der Seestation
Gestern Baustelleneinrichtung / Asbesthaltiges Dachmaterial wird in zwei Wochen abgetragen /Umbau dauert bis Jahresende.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLUCHSEE. Mit der Baustelleneinrichtung begann am gestrigen Montag der Umbau und die Modernisierung des denkmalgeschützten Bahnhofsgebäudes in Schluchsee. Den Handwerkern der mit dem Rohbau beauftragten Firma Grafried (Freiburg) kommt somit der erste Part der Abbruch-, Ausbau- und Demontagemaßnahmen im Innenbereich zu, die unter dem Aspekt der vom Denkmalamt geforderten Beibehaltung der originalen, denkmalgeschützten Innenausstattung größtmöglicher Sorgfalt bedarf.
Planer Martin Götz war als einer der ersten zur Lagebesprechung vor Ort. Der Architekt und Bauleiter des Gesamtprojektes erklärte gegenüber der Badischen Zeitung Sinn und Zweck seines Auftrages und schilderte den geplanten Ablauf ...