Account/Login

Arbeiten, wo andere urlauben

Praktikum im Hotel.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mein Name ist Pichaya. Ich bin Schülerin der Albert-Schweitzer-Gemeinschaftsschule in Lörrach und habe Anfang März ein Praktikum im Stadthotel absolviert. Mich interessiert der Beruf der Hotelfachfrau. Das Stadthotel befindet sich im Zentrum Lörrachs und ist ein idealer Ausgangsort für private und geschäftliche Reisen ins Dreiländereck. Mein Arbeitstag begann am frühen Morgen mit Frühstück richten. Danach bediente ich die Gäste mit Kaffee und Tee, je nach Kundenwunsch, und räumte danach die Tische wieder ab. Benutztes Geschirr und Besteck musste ich zuerst waschen und danach wieder richtig aufräumen. Dann war erst mal Pause.

Nach ungefähr einer halben Stunde Ausruhen ging es weiter zum Bettenmachen. Mit einer Mitarbeiterin des Hotels ging ich auf die Zimmer und wechselte dort Handtücher und Bettbezüge und sorgte für Ordnung und Sauberkeit. Dafür gab es eine Liste für Mitarbeiter, auf der man nachlesen konnte, welche Gäste bleiben und welche Zimmer für neue Gäste wieder hergerichtet werden müssen. Auch an der Rezeption durfte ich aushelfen. Das fand ich sehr spannend. Mir wurde viel erklärt, was man als Hotelfachfrau alles zu tun hat. Das Praktikum hat mir sehr viel gebracht, ich habe sehr viele Erfahrungen dabei sammeln können und lernte viele neue Menschen und nette Mitarbeiter kennen.

Ressort: Schülertexte

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel