Arbeiten mit Lehm und Fachwerk
Zum "Tag der Heimat" kamen interessierte Denzlinger ins "Heimethues", um sich über alte Arbeitsweisen zu informieren.
Désirée Geiger
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Trotz recht kühler Temperaturen lockte die Sonne zahlreiche Besucher zum "Tag der Heimat" ins Denzlinger Unterdorf. Das Fest wurde vom Heimatverein veranstaltet und getreu dem Motto des Festes "Arbeiten mit Lehm" konnten sich die großen und kleinen Besucher bei Vorführungen über traditionelle Handwerkstechniken mit Lehm informieren.
Für historisch Interessierte hatten das Heimatmuseum und der gegenüberliegende Storchenturm geöffnet. Da gab es in Führungen eine Reise in das 19. und 20. Jahrhundert. Zur Verköstigung der Festbesucher standen Stände mit badischen Speisen bereit. Für die Kinder wurde gleich zu Beginn des Festes eine Attraktion geboten. Der Heimatverein hatte Material für 25 Vogelhäuschen zur ...