Arbeit zum Wohle der gesamten Bevölkerung
BZ-INTERVIEW mit Walter Küchlin, dem langjährigen Leiter der VHS Hochrhein, aus Anlass des 50-jährigen Bestehens der Erwachsenenbildungseinrichtung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Seit 50 Jahren gibt es die Volkshochschule in Grenzach-Wyhlen. Die BZ sprach mit Walter Küchlin, dem langjährigen Leiter der VHS Hochrhein, der auf die Anfangsjahre, aber auch die Entwicklung zurückblickt.
BZ: Wie hat es mit der VHS in Grenzach-Wyhlen begonnen?Walter Küchlin: Nach der Währungsreform ging es schneller aufwärts als erwartet. Nachdem die wichtigsten fundamentalen Bedürfnisse gestillt waren, verlangte der wirtschaftliche Aufschwung nach einem kulturellen Ausgleich. In Wyhlen war es Pfarrer Günther, auf dessen Einladung am 13. Oktober 1954 das Kulturwerk Wyhlen gegründet wurde. Alles, was in der Gemeinde Rang und ...