Arbeit mit neuen Laptops
B. Zetti bringt im Film in acht Sekunden die Zeitung .
Kinder der Notbetreuung, Klasse 4a und 4b, Grundschule Hugstetten (March)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Zuerst probierten wir die App "Stop Motion Plus" aus. Damit kann man Filme drehen. Wir Kinder bauten verschiedene Film-Sets auf und brachten Spielsachen, wie zum Beispiel Legofiguren, mit.
Emma (4a) und Julia H. (4b) drehten einen B.-Zetti-Film. B. Zetti fährt darin als Zeitungsjunge mit seinem grünen Roller zu uns an die Grundschule Hugstetten und bringt die Zeitung fürs Zisch-Projekt.
Für eine Fahrt über den kompletten Bildschirm mussten Emma und Julia 55 Einzelfotos schießen. B. Zetti durfte dabei immer nur ein ganz kleines Stück bewegt werden. Man muss darauf achten, dass keine Hand, kein Fuß oder ein Schatten des Filmteams auf den Aufnahmen zu sehen sind. Das B.-Zetti-Video dauert dann acht Sekunden.
Wir alle freuen uns über die Laptops und das Zisch-Projekt. Hoffentlich können wir bald wieder mit all unseren Mitschülern zusammen Zeitung lesen, filmen, lachen und lernen. Das wäre so schön.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.