Arbeit ließ die "Krone" neu glänzen
Das Ehepaar Giesela und Horst Fischer zieht sich nach fast 40 Jahren vom Bötzinger Traditionsgasthaus "Krone" zurück.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BÖTZINGEN. Eine kleine Wirtschaft mit nur 40 Plätzen, einer stillgelegten Metzgerei und einem gesperrten Saal übernahmen Giesela und Horst Fischer im Jahre 1971. Jetzt, nach fast vier Jahrzehnten, geht das erfolgreiche Wirtsehepaar in den Ruhestand. Sie übergeben mit dem Gasthaus "Krone" ein komplett verändertes und zugleich traditionsreiches Haus, das weit über Bötzingen hinaus Anerkennung genießt.
Mehrere Gasträume mit über 300 Plätzen, eine professionelle Küche, ein mediterran gestalteter Innenhof als Gartenwirtschaft, ein rustikaler Gewölbekeller und 43 Gästezimmer – das ist die Bötzinger Krone zum Beginn des Jahres 2010. Schon seit Generationen ist dieses Haus an der bedeutenden Kreuzung, wo sich die Straßen um und in den Kaiserstuhl und nach Freiburg kreuzen, ein Wirtshaus. Ein Schlussstein mit der Jahreszahl 1775 finde sich im alten Mauerwerk, berichtet Horst Fischer. Doch der Keller sei noch viel älter, denn die ...