Applaus für Europa als Friedensprojekt
Podiumsdiskussion mit Kandidaten für die Bundestagswahl in der Stadthalle / Mehr als 500 Schüler des Beruflichen Schulzentrums und Gymnasiums nahmen teil.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Beim Polit-Event "Jugend wählt die Zukunft" stellten sich die Bundestagskandidaten der Parteien CDU, SPD, FDP, Die Linke und AfD den kritischen Fragen vieler Hundert Schüler des Beruflichen Schulzentrums Waldkirch und des Geschwister-Scholl-Gymnasiums. Die Veranstaltung war von den Schülermitverantwortungen beider Schulen vorbereitet worden.
Das Polit-Event sei eine Veranstaltung von Schülern für Schüler, begrüßte BSZ-Schulleiterin Barbara Berhorst, mit viel Aufwand haben die beiden SMVen die Veranstaltung vorbereitet. Begleitet wurden sie dabei vom Geschichts- und Politik-Lehrer Matthias Maier, SMV-Lehrer beider Schulen, und dem Sozialpädagogen Udo Wenzl. GSG-Schulleiter Bernd Zickgraf forderte die Schüler auf: "Nutzt die Gelegenheit und fragt." Die beiden Schulleiter freuten sich, dass Bürgermeister umliegender Gemeinden (Roland Tibi, Urban Singler, Klaus Hämmerle und Karl Josef Herbstritt) die Veranstaltung besuchten. Moderiert wurde das Polit-Event von Valentin Heib und Marius Ruf, die, gut vorbereitet, den Abgeordneten dieselbe Redezeit zubilligten und keine Unterbrechungen einer Redezeit duldeten. Bei der Vorstellung der Kandidaten wurde die Reihenfolge ausgelost.DIE KANDIDATEN
Felix Fischer (FDP) will sich als Politiker für mehr Generationengerechtigkeit einsetzen. Dabei will er ...