Appetit auf gutes Essen machen

Seit fünf Jahren gibt es das in Breisach ansässige Forum ernähren, bewegen, bilden des Landkreises / Kursangebote für Jung und Alt .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ernährungsworkshops  gibt es in Breisach (auch) für Schüler.    | Foto: Julius Steckmeister
Ernährungsworkshops gibt es in Breisach (auch) für Schüler. Foto: Julius Steckmeister

BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. Bereits Ende der 90er Jahre wurden in jedem der vier Regierungsbezirke des Landes Ernährungszentren eingerichtet, um regionale Lebensmittel und richtige Ernährung an Mann, Frau und Kind zu bringen. Einen Schritt weiter ging 2010 der Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald: Er eröffnete in der Breisacher Außenstelle des Landratsamts das Forum ernähren, bewegen, bilden (EBB). Jüngst wurde beim Geburtstagsfest auf die vergangenen fünf Jahre zurückgeblickt.

Bei einem Tag der offenen Tür sollte nun der Bevölkerung mit einem Programm, das von Gymnastik über die Vorstellung der neuen Schulküche bis zum Schulklassenprogramm reichte, die Einrichtung näher gebracht werden. Zuvor gab es für geladene Gäste einen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Dagmar von Cramm, Dorothea Störr-Ritter, Sigrid Waibel

Weitere Artikel