Appell für mehr Harmonie im Ort
Bei der Bürgerversammlung in Buchenbach gibt der Bürgermeister Entwarnung in Sachen Personalmangel im Rathaus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BUCHENBACH. Ziemlich turbulent ging es zuletzt in Buchenbach zu. Im Rathaus gab es eine Kündigungswelle, in der Verwaltung Arbeitsrückstände, die Kassengeschäfte wurden an Bad Krozingen delegiert, der Feuerwehrkommandant trat zurück. Bürgermeister Reinhard musste harsche Kritik an seiner Amtsführung einstecken. Auf einer Bürgerversammlung gab er jetzt Entwarnung: Alle Stellen in der Verwaltung seien seit mehreren Monaten wieder besetzt, man habe einen soliden Haushalt verabschiedet, führe die Kassengeschäfte wieder selbst und habe ungeklärte Zahlungsfälle aufgearbeitet.
Die Arbeit im Gemeinderat verlaufe konstruktiv, sagte Harald Reinhard. Zwar gebe es nach wie vor Personen, die seiner Amtsführung und der Arbeit der Verwaltung kritisch gegenüberständen, was in einer Demokratie selbstverständlich sei. An seine Kritiker appellierte er, "miteinander" statt ...