Neues Duo

Apache 207 und Luciano rappen zusammen - auf Mini-Album

In der deutschen Rapszene gelten sie als Superstars: Apache 207 und Luciano. Nun haben sich die Musikschwergewichte zusammengetan.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/2
Die Rapper Apache 207 und Luciano haben sich zusammengetan. (Archivbild) Foto: Hannes P. Albert/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Berlin/Mannheim (dpa) - Die deutschen Erfolgsrapper Apache 207 ("Roller") und Luciano ("Meer") haben sich für ein Mini-Album zusammengetan. "Gesegnet" heißt die EP mit fünf Songs - darunter der auch der gleichnamige Titelsong. Mit Instagram-Posts kündigten die beiden Rap-Stars das neue Mini-Album erst vor wenigen Tagen an. Es ist ihre erste Kooperation.

Beide erfolgreich

Apache 207 und Rapper Luciano sind beide gut im Geschäft. Apache 207, der bürgerlich Volkan Yaman heißt und 27 Jahre alt ist, gehört zu den erfolgreichsten Rappern Deutschlands. Der gebürtige Mannheimer lebt in Ludwigshafen. Sein Hit "Roller" katapultiere ihn im Jahr 2019 an die Spitze der Charts. 2023 lag er dann als Duo mit Altrocker Udo Lindenberg in den Jahrescharts bei den Singles ganz vorn: mit dem Hit "Komet". 

Auch der Berliner Erfolgsrapper Luciano (30), bürgerlich Patrick Großmann, schafft mit seinen Singles und Alben regelmäßig Topplatzierungen. Sein Solo-Debüt feierte er 2017 mit der Singles "Eiskalt".

© dpa‍-infocom, dpa:250117‍-930‍-346887/1

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel