Dicke Luft
Anwohner laufen Sturm gegen Bau eines Begegnungs- und Pflegehauses
Für Unmut sorgt bei Anwohnern das geplante Begegnungshaus mit Pflegewohngruppen und Tagespflege in der Stegener Dorfmitte am Stockacker. Es kostet sechs bis sieben Millionen Euro.
Do, 17. Nov 2016, 14:47 Uhr
Stegen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Einige der rund 35 Zuhörer in der Ratssitzung am Dienstag machten sich lautstark Luft. Der Gemeinderat, dem die Einwände trotz dreijähriger Planungszeit erstmals zu Ohren kamen, stimmte unbeeindruckt dem Bauantrag für das Haus und der dafür notwendigen Änderung des Bebauungsplans zu.
Vor 24 Jahren trat der Bebauungsplan "Stockacker" in Kraft. Neben der Wohnbebauung, die rasch erfolgte, war eine Fläche für den Bau einer öffentlichen Einrichtung vorgesehen. Sie gehört der Gemeinde. Vor drei Jahren wurde unter ...