Anwohner im Sedanquartier klagen über Baustelle, auf der sich wenig tut
In zentraler Lage steht an der Moltkestraße im Freiburger Sedanquartier seit rund einem Jahr ein Haus leer. Eine Baustelle mit Kran blockiert den Gehweg, doch die Bauarbeiten sind ins Stocken geraten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Ein großer Kran steht schon seit Monaten vor dem Haus Moltkestraße 9, der Gehweg ist – auch vor dem Nachbarhaus – komplett abgesperrt. Doch auf der Baustelle tat sich zuletzt wenig bis nichts nicht. Foto: Ingo Schneider
Anwohnerinnen und Anwohner beschweren sich über die Blockade des öffentlichen Raumes, das Bürgerforum Sedanquartier findet es zudem skandalös, dass so lange Wohnraum unnötig leerstehe. Der Eigentümer, der zugleich Bauunternehmer ist, hat nach eigenem Bekunden selbst mit Schwierigkeiten zu kämpfen.
Seit Ende 2017 steht das Haus leer
Der Putz bröckelt von der ...