Freiburg

Anwohner erzählen, wie sie die Schüsse im Stühlinger erlebt haben

BZ-Plus Ein Mann hat am Sonntag auf einen anderen geschossen – mitten in Freiburg, am helllichten Tag. Während der Tatverdächtige noch auf der Flucht ist, verarbeitet ein Viertel die Gewalttat vor der eigenen Türe.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Von der Ferdinand-Weiß-Straße gelangt ... Genau dort fielen am Sonntag Schüsse.  | Foto: Daniel Laufer
1/5
Von der Ferdinand-Weiß-Straße gelangt man durch diese Unterführung zur Kleingartenanlage im Metzgergrün. Genau dort fielen am Sonntag Schüsse. Foto: Daniel Laufer
Das Ende der Ferdinand-Weiß-Straße hat zwei Gesichter. An der Ecke Im Metzgergrün stehen einfache, aber nette Nachkriegshäuschen mit kleinen Gärten. Auf der anderen Seite grenzen reizlose Hochhäuser an einen Spiel- und einen Bolzplatz. Das Ende der Ferdinand-Weiß-Straße ist so eine Art von Nachbarschaft, wo Schilder mit der Aufschrift "Hier nicht!" in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel