Anwohner befürchten mehr Verkehr
Gegen das geplante Baugebiet "Kirchweg" an der Wöpplinsperger Straße gibt es Bedenken / 40 Wohneinheiten in zweiter Reihe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Gegen die geplante Bebauung "Kirchweg" im Bereich der Wöpplinsperger Straße regt sich Widerstand: Anwohner der Unterstadt sammeln derzeit Unterschriften gegen die Pläne, parallel zur bestehenden Bebauung zusätzlich 40 Wohneinheiten zu errichten. Als Argument ins Feld geführt wird von den Gegnern vor allem die zu erwartende zusätzliche Verkehrsbelastung.
Das Vorhaben hat eine lange Vorgeschichte: Der Aufstellungsbeschluss für den Bebauungsplan datiert schon aus dem Jahr 1993. Drei Jahre später fand die erste Bürgeranhörung statt. Dann lag das ...