"Antreten zum Ausrücken!"
36 Feuerwehrleute nahmen an der Jahreshauptübung der Denzlinger Wehr auf dem Gelände der Firma Schölly im Gewerbegebiet teil.
David Eickhoff
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Am Samstag trat die Freiwillige Feuerwehr Denzlingen zu ihrer Jahreshauptübung an. Auf dem Gelände der Firma Schölly im Gewerbegebiet übten die Feuerwehrleute, ihre Fahrzeuge zu positionieren, verrauchte Räume zu durchlüften sowie Verletzte und Gefährdete zu retten. Schläuche wurden zwar ausgelegt, Wasser floss aber kaum.
Das Szenario, oder die "Übungsannahme", wie es im Feuerwehrjargon heißt, lautete: Im Kartonagenlager der Firma Schölly brennt es. Grund ist die defekte Ladestation eines Elektrohubwagens. Das Feuer breitet sich rasch auf die gelagerten ...