Account/Login

Finanznöte

Antrag auf Bürgerbüro löst Streit aus

Das Rathaus ist schlecht zugänglich und der Service nicht mehr zeitgemäß, findet die CDU und stellte den Antrag, im Gemeinderat über die Errichtung eines Bürgerbüros zu beraten. Bürgermeister Rainer König lehnte den Vorschlag mit Hinweis auf die damit verbundenen Kosten ab, Räte der Gemeinschaft fanden die Idee bei der derzeitigen Finanzlage "unredlich". Zusätzliche Brisanz bekam der Vorstoß, weil König in der gleichen Sitzung einen Brief des Landratsamt verlas, in dem die Gemeinde zum harten Sparkurs aufgerufen wird.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auslöser für Streit im Rat: die Idee eines Bürgerbüros.  | Foto: Ralf Staub
Auslöser für Streit im Rat: die Idee eines Bürgerbüros. Foto: Ralf Staub
STEINEN. Einen Pavillon vor dem Rathaus stellt sich die CDU-Fraktion vor, in der die Bürger empfangen werden, die sich ummelden, einen neuen Pass beantragen oder Briefwahlunterlagen abholen wollen. "Die personelle ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel