Laufenburg
Antje Maurer ist erste Flüchtlingsbeauftragte in Diensten des Landratsamts
Die 50-jährige Laufenburgerin ist erste Flüchtlingsbeauftragte in Diensten des Landratsamts.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG (BZ/vep/-di). "Sie ist damit Ansprechpartnerin für alle Ehrenamtlichen, Helferkreise, Wohlfahrtsverbände, Kirchen, Behörden und natürlich auch für die Flüchtlinge selbst, die im Landkreis untergebracht sind." Mit diesen Worten beschreibt das Landratsamt die Netzwerkarbeit, der sich Antje Maurer neu stellt. Die 50-jährige Laufenburgerin hat soeben die Stelle als erste hauptamtliche Flüchtlingsbeauftragte beim Landkreis Waldshut angetreten. Ihr Büro hat sie in der Gemeinschaftsunterkunft Tiengen.
Als kompetente und zupackende Fachfrau hatte sich Maurer – in der jetzigen Einarbeitungszeit steht sie nach Auskunft des Landratsamts vorerst für Interviews nicht zur Verfügung – ...