"Ansturm kaum noch zu bewältigen"
Ein Blick hinter die Kulissen der THG-Schülerkantine "Café Garibaldi" zur Mittagszeit / Mitunter stehen bis zu 100 Schüler Schlange.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Ab 12.59 Uhr gilt das Recht des Stärkeren. Nicht immer, aber immer öfter. Der Ansturm auf das mittägliche Angebot der Schülerfirma "Café Garibaldi" – er ist mittlerweile an manchen Tagen kaum noch zu bewältigen, sagt das Theodor-Heuss-Gymnasium (THG) und pocht deshalb darauf, dass die Mensa im vereinbarten Zeitrahmen gebaut wird (vgl. Artikel auf dieser Seite). Die BZ warf einen Blick hinter die Kulissen der Schülerkantine.
Die Jalousie vor der Theke ist zwar noch runtergezogen, verwehrt den Blick auf Ciabatta-Brötchen, Salate, Schnitzel, Lasagne und anderes. Der Duft von heißem Fleischkäse dringt aber bereits nach draußen ins Foyer – fiese Folter für die, die bereits ...