Ansturm auf deutsche Zapfsäulen
Das Benzinpreisgefälle hat sich umgekehrt, hingegen verzeichnet der Einzelhandel keinen großen Ansturm von Schweizer Kunden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Autofahrer sind offenbar besonders preissensible Kunden: Während am Wochenende der erwartete Ansturm Schweizer Kunden auf die Bad Säckinger Geschäfte weitgehend ausblieb, verzeichneten die hiesigen Tankstellen massive Zuwächse. Immerhin ist der Liter Benzin derzeit in Deutschland gut 20 Cent günstiger als in der Schweiz. Damit hat sich das aus den vergangenen Jahren vertraute Bild an den Zapfsäulen umgekehrt.
Als der Erdölpreis 2007 und 2008 Rekordhöhen erreichte und ein Euro mehr als 1,60 Franken kostete, betrug der Preisunterschied zwischen Deutschland und der Schweiz teilweise bis zu 50 Rappen pro Liter, und ...