Ansturm am Moosenmättle
Meinrad Beha wird deutscher Seniorenmeister im Berglauf / Walter Kuß bester Schwarzwälder.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LEICHTATHLETIK (kel). Für den 21. Moosenmättle-Berglauf, bei dem auch die Deutschen Seniorenmeister ermittelt wurden, hatten sich über 570 Läuferinnen und Läufer angemeldet – das ist neuer Rekord. Die Streckenrekorde blieben allerdings unangetastet. Die nationalen Titel in der Seniorenklasse sicherten sich die 46-jährige Tagessiegerin Marie-Luise Heilig-Duventäster (LG Welfen) und der 48-jährige Titelverteidiger Michael Scheytt (LG Zusam). Bester Mittelschwarzwälder war der ehemalige Skilangläufer Walter Kuß (LT Furtwangen).
Insgesamt starteten über 550 Frauen und Männer bei dem traditionellen Berglauf über 10,5 Kilometer in Wolfach. Bis zum Ziel vor dem "Moosenmättle-Festplatz" mussten 520 Höhenmeter gemeistert ...