Anstrengendes Power-Training
ZISCH-REPORTER UNTERWEGS: Die Klasse 4 b aus Staufen zu Besuch in der "Vita Classica".
Nils Oßwald, Yann Mangold &
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am Donnerstag, den 18. April, trafen wir uns zwanzig Minuten früher als an normalen Schultagen an der Schule. Denn bereits um 7. 48 Uhr fuhr der Bus nach Bad Krozingen zur Vita Classica ab.
Nach der Ankunft in Bad Krozingen hatten wir noch Zeit zum Vespern. Dann ging es los. Ein freundlicher Herr hat uns in Empfang genommen und begrüßt.
Zur Einführung haben wir 3-D-Filme zum Thema Bad Krozingen und zur Vita Classica gesehen. Zu unserer großen Überraschung kamen auch B. Zetti und ein Reporter dazu. Anschließend gab es ein kurzes Quiz. Wer eine der drei Fragen richtig beantworten konnte, bekam ein gelbes Quietsche-Entchen mit "Vita Classica"-Aufdruck.
Jetzt wissen wir, dass jährlich etwa 530 000 Besucher in die Vita Classica kommen. Das Wasser in den Becken ist kein normales Wasser, sondern Mineral-Thermal-Wasser. In der Kuppelhalle ist das Wasser mit 36 Grad Celsius am wärmsten. Nach dem Quiz durften wir endlich ins Bad. Darauf hatten wir uns alle sehr gefreut und so ging das Umziehen sehr schnell. Nach einem kurzen Probesitzen in den Solekabinen blieben wir zunächst in einem der Außenbecken.
Hier gibt es sogar einen Wasserfall und einen Strömungskanal, der uns besonders Spaß gemacht hat. Sehr anstrengend war das Power-Training mit Oscar in der blauen Halle. Wir mussten im Wasser schnelle Bewegungen mit Armen und Beinen nachmachen, außerdem gab es ein kleines Wettspiel mit einem Ball. Das Bewegen gegen den Wasserwiderstand muss ein gutes Krafttraining sein und super Muskeln geben, das konnten wir an Oscar sehen. Nach dem Training haben wir uns im eiskalten Wasser des Kneipp-Beckens abgekühlt.
Viel zu schnell war der Vormittag zu Ende und wir mussten zurück nach Staufen. Vielen Dank an die Badische Zeitung und an die Vita Classica für diesen schönen und erlebnisreichen Tag.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.