Anstöße für die Dorfentwicklung
Rickenbacher Gemeinderat debattiert über den Dorfkern und die Einrichtung eines Dienstleistungszentrums / Workshop geplant.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RICKENBACH. Wie geht es weiter mit der Rickenbacher Dorfentwicklung? Eine Frage, die sich der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung nicht nur angesichts der leer stehenden Gewerbeflächen in der Kirch- und in der Bergstraße stellte. "Entwicklungen erkennen und steuern" will Bürgermeister Georg Keller und eine Lösungsmöglichkeit der Dorfkern-Aktivierung soll ein "Komm-In"-Dienstleistungszentrum" sein, zu dem nun ein Workshop durchgeführt werden wird.
Entwickelt wurde das "Komm-In"-Konzept im nordbadischen Sternenfels und Pate standen Wissenschaftler der Universität Tübingen. In einem Dienstleistungszentrum sollten Funktionen gebündelt werden, die ...