Anstöße auf fruchtbarem Boden
Durch Anregungen von Bonndorfs Einwohnern entstehen drei Neuerungen im Stadtbild / Nägele: Bürgerinitiativen gewünscht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF (chk). Anstöße von Bürgern für Neuerungen im Stadtbild fallen in Bonndorf auf fruchtbaren Boden. Dass dem so ist, zeigte eine Begehung am Donnerstag: Gleich drei Novitäten - eine Entsorgungsstation für Camper beim Waldstadion, einen neuen Fußgängerweg an der Donaueschinger Straße und den Bouleplatz im Stadtpark - konnten Bürgermeisterstellvertreter Max Nägele, Hauptamtsleiter Harald Heini und Bauhofleiter Erhard Hölderle der Öffentlichkeit vorstellen.
Von Politikverdrossenheit ist landauf, landab angesichts sinkender Wahlbeteiligungen oft genug die Rede. Volksvertreter werben vor lichten Stuhlreihen um Stimmen und beklagen nicht nur vereinzelt, nicht mehr zu wissen, für wen ...