Anspruchsvolles Amateurtheater
Donaueschinger "Bühne 94" wird zehn Jahre alt / Krimi-Klassiker "Zeugin der Anklage" von Agatha Christi zum Jubiläum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (ds). In gut einer Woche ist es wieder soweit, dann öffnet sich für die "Bühne 94" zum zehnten Mal der Vorhang für ein neues Stück. Sie feiert damit ihr zehnjähriges Bestehen. Inzwischen hat das anspruchsvolle Amateurtheater mit rund 1000 Besuchern im Jahr eine beachtliche Fangemeinde. Und die Theatertruppe erspielte sich den Rang eines gehobenen Ensembles, das sich bewusst von den örtlichen Vereins- und Weihnachtstheatern abhebt. Zum Jubiläum gibt's den Krimi-Klassiker "Zeugin der Anklage" von Agatha Christi.
Vor zehn Jahren begann der damalige Jugendmusikschulleiter Karlheinz Naumann als Initiator und Gründer der "Bühne 94", schauspielfreudige Erwachsene zu einer Theatergruppe ...