Anspruchsvolle Einsätze gemeistert
Rückblick auf ein arbeitsreiches Jahr bei der Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Elzach / Zwei neue Ehrenmitglieder.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. 39 Einsätze bewältigte die Freiwillige Feuerwehr Elzach im vergangenen Jahr. Das Gros davon wurde unter dem Einsatzstichwort "Technische Hilfeleistung" verbucht. Der stellvertretende Gesamtwehrkommandant Joachim Gäßler beleuchtete in seinem Rückblick in der Hauptversammlung der Gesamtwehr in der Festhalle Oberprechtal das Einsatzgeschehen aber auch neun Brandeinsätze, darunter den Großbrand des Stabhalterhofs in Yach.
"Die Feuerwehr ist kein Ponyhof. Da geht’s manchmal auch ganz schön zur Sache", verdeutlichte Kreisbrandmeister Jörg Berger die Gefahren, in die sich die Floriansjünger begeben, um anderen zu helfen oder ihr Hab und Gut zu retten. Die Freiwillige Feuerwehr Elzach sei "bestens aufgestellt" und habe ihre Aufgaben im vergangenen Jahr professionell und mit Übersicht bewältigt. "Die Kameradschaft ist das A und O", stellte er fest, denn ohne dieses ...