"Ansehen der Feuerwehr darf nicht verletzt werden"
BZ-INTERVIEW mit dem Gesamtkommandanten der Feuerwehr Lenzkirch Andreas Wangler über Alarmierung und Berichterstattung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Reichlich Wirbel und Diskussionen hat das an sich humorvolle gemeinte Auch das noch "16 Mann für eine Kamera", am Samstag in den Reihen der Feuerwehr Lenzkirch ausgelöst und Gesamtkommandant Andreas Wangler ein unruhiges Wochenende eingebrockt, um die Wogen auf Kreisebene, in der Leitstelle sowie im Landratsamt wieder zu glätten. BZ-Redakteur Ralf Morys sprach mit dem Gesamtkommandanten darüber.
BZ: Herr Wangler, Sie hatten ein unruhiges Wochenende...Wangler: Nicht nur ich hatte ein unruhiges Wochenende, auch Abteilungskommandant Martin Metzger hätte bestimmt auf dieses Wochenende verzichten können. Der angesprochenen Presseartikel war meiner Ansicht nach eine Verunglimpfung der Feuerwehr Lenzkirch. Was da veröffentlicht wurde, entspricht absolut nicht den Tatsachen. Das ...